Unser Ziel ist es Ihnen zu einem schönen und gesunden Gebiss zu verhelfen!

Neben gerade stehenden Zähnen ist es vor allem sehr wichtig, dass der Unterkiefer richtig zum Oberkiefer passt. Die Zähne des Ober- und Unterkiefers sollten in der für sie angedachten Position zusammenbeißen. Die Zusammenhänge der Unterkieferlage und des muskulären Gleichgewichtes auf die Kopf- und Körperhaltung werden dabei von uns immer als ein Ganzes betrachtet und ganzheitlich behandelt.

Dazu gehört zum Beispiel ein rechtzeitiger Behandlungsbeginn unabhängig des Zahnstatus in welchem das Wachstum mit einbezogen werden kann. Zu dieser Zeit werden vorwiegend herausnehmbare funktionskieferorthopädische Apparaturen verwendet, welche das Wachstum anregen und mit welchen man Platz schaffen kann oder den Unterkiefer in die richtige Position bringen kann. Durch einen frühen Behandlungsbeginn können sehr oft Extraktionen vermieden und langwierige Behandlungen mit festsitzenden Apparaturen auf ein Minimum reduziert werden.

Die Zusammenarbeit mit Zahnärzten, Logopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen ist bei uns alltäglich und ein wichtiger Faktor um langzeitstabile Ergebnisse und die Gesundheit zu erhalten. Auf die Gesundheit der Zähne wird bei uns zu jedem Zeitpunkt geachtet und eng mit dem behandelnden Zahnarzt zusammen gearbeitet, so dass sie Zähne beim „gerade werden“ auch gesund bleiben!

MG 7177

Eine ausführliche, genaue Diagnostik und Planung der Behandlung ist die Voraussetzung für ein gutes Ergebnis. Darauf legen wir viel Wert und führen alle unsere Planungen gemeinsam durch.

Wir versuchen immer Ihnen/Euch eine qualitativ hochwertige Behandlung zukommen zu lassen, wobei wir stets versuchen nach den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und mit hochwertigen Materialien zu arbeiten. Regelmäßige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich!

Freundlichkeit, eine lockere Atmosphäre und immer ein offenes Ohr für Ihre/Eure Fragen sind für uns und unser Team sehr wichtig. Wir möchten, dass Sie sich wohl fühlen bei uns!

MG 7168